Kündigung so einfach wie möglich
Bei allen Plus-Abos führst du deine Kündigung am einfachsten in der Aboverwaltung im Shop durch. .Je nach dem, was du sonst für ein Abo hast, gibt es leider unterschiedliche Wege zu kündigen. Hier die Übersicht:
- Mit Login in der Aboverwaltung: Alle Plus-Abos, alle Epaper-Abos sowie auch alle seit Dezember 2020 neu bestellten Heftabos kündigst du am schnellsten ganz einfach und jederzeit selbst über die Aboverwaltung im Shop. Alternativ kannst du dich auch direkt an uns wenden entweder über den Beitrag Wie kontaktiere ich den Kundenservice? oder über unser Kündigungsformular.
- Abo nicht in der Aboverwaltung oder kein Login: Wenn du ein vor Dezember 2020 abgeschlossenes Heft-Abos von GameStar und GamePro kündigen möchtest, wende dich bitte direkt an uns über den Beitrag Wie kontaktiere ich den Kundenservice? oder nutze unser Kündigungsformular.
- Über Drittanbieter abgeschlossene Heft-Abos: In diesem Fall ist der Drittanbieter dein Vertragspartner. Wir können in diesem Fall noch dürfen wir eine Kündigung durchführen. Weiter unten im Abschnitt »Kündigung von über Drittanbieter abgeschlossene Heft-Abos« haben wir für dich eine Liste der Drittanbieter mitsamt deren Kontaktdaten für eine möglichst einfache Kündigung gesammelt.
Kündigung mit Login in der Aboverwaltung
Alle Plus-Abos, alle Epaper-Abos sowie auch alle seit Dezember 2020 neu bestellten Heftabos kündigst du am schnellsten ganz einfach und jederzeit selbst über die Aboverwaltung im Shop.
Dort kannst du dein Abokündigung jederzeit im Rahmen der Kündigungsfrist selbst durchführen. Deinen Zugriff auf etwaige Plus-Inhalte behälst du natürlich bis zum Ablauf der aktuellen Laufzeit.
Falls dein Abo in der Aboverwaltung fehlt, gibt es folgende Möglichkeiten:
- Dein Abo ist weder ein Plus-Abo, noch ein Epaper-Abos oder ein ab Dezember 2020 direkt bei uns bestelltes Heftabo. In diesem Fall lese bitte im Abschnitt »Kündigung ohne Login« weiter.
- Vielleicht hast du im Shop deine Anschrift geändert? Dann hilft dir der Beitrag Wie kann ich meine Anschrift ändern?
Kündigung ohne Login
Wenn du ein Abo direkt bei uns oder unserem Aboverwalter Zenit abgeschlossen hast, aber du dich anmelden kannst oder willst oder es sich zum ein vor Dezember 20202 bestelltes Heft-Abo von GameStar und GamePro handelt, hast du diese zwei Möglichkeiten:
- Kontaktiere uns direkt über Wie kontaktiere ich den Kundenservice?
- Nutze unser Kündigungsformular
Kündigung von über Drittanbieter abgeschlossenen Heft-Abos
Heftabos von GameStar und GamePro werden nicht nur über unseren eigenen Online-Shop verkauft, sondern auch vom sogenannten Werbendem Buch- und Zeitschriftenhandel. Diese kurz WBZ'ler genannten Handelspartner kaufen die Abos bei uns ein und verkaufen sie dann auf eigene Rechnung weiter.
Bedeutet: Ein bei einem WBZ'ler abgeschlossenes Abo wird direkt mit diesem Handelspartner und nicht mit GameStar oder GamePro abgeschlossen. Entsprechend kannst du auch nur über den jeweiligen Handelspartner kündigen. Auch bei Problemen mit der Kündigung können wir leider nicht helfen. Deshalb empfehlen wir den Abschluss von Abos immer direkt über uns.
Über welchen Handelspartner du dein Abo abgeschlossen hast, erfährst du auf deiner Aborechnung. Folgende Handelspartner haben wir und das sind ihre Kontaktdaten:
Intan Service Plus GmbH & KG
Telefon: 0541 80009 090 (Montag - Freitag: 8.00 bis 18.00 Uhr, Samstag: 9.00 bis 14.00 Uhr)
Email: service@intan.de
Kundenservice: https://www.intan.de/kundenservice/
PVZ Pressevertriebszentrale GmbH & Co. KG
Telefon: +49 (0) 451 49 06 600 (Montags bis Freitags von 7 bis 18 Uhr)
E-Mail: info@pvz.de
Kundenservice: https://www.pvz.digital/kundenservice
Sondermann Dialog Presse Plus
Telefon: +49 (0) 40 284 84 00 00 (Montag bis Samstag von 8 bis 20 Uhr)
E-Mail: info@presseplus.de
Kundenservice: https://www.presseplus.de/Home/Kontakt
Directa Fachverlag GmbH & Co.KG
Telefon: +49 (0) 451 499 990
E-Mail: direkt@directa-verlag.de
Kundenservice: https://directa-verlag.de/kontakt-service/
Neue Verlagsgesellschaft mbH c/o BurdaDirect
Telefon: +49 (0) 781 639 57 80 (Montags bis Freitags von 8 bis 18 Uhr)
E-Mail: kundenservice@burdadirect.de
Kundenservice: https://www.burdadirect.com/kontakt